Kalkmaster verkauft Entkalkungsanlagen im Direktvertrieb. Der USP der Firma ist, dass der Kunde die Anlage nicht kaufen muss, sondern mit einem Full-Service-Abo sorgenfrei nutzen kann. 

Im Frühjahr hat Kalkmaster die erste nationale TV Kampagne geschaltet. Um das Interesse unmittelbar vor und nach dem TV Spot abzuholen, hat das Unternehmen dotpulse mit einer Kampagne beauftragt. 

KUNDE: 
Atlis AG / Kalkmaster

SERVICES:
Interaction und Visual Design
Content Produktion
SEO
SEA 
Programmatische Werbung

Projektvolumen:
Mittleres Budget

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Case Bild Blaser Relaunch

Die Herausforderung

Der Auftrag wurde dotpulse kurzfristig erteilt. Die Analyse der Customer Journey ergab, dass die Website die Erwartungen des Interessenten nicht erfüllt und die Investition in die TV Kampagne verpuffen könnte. Innerhalb von 10 Arbeitstagen mussten die Website und die Werbemittel von Grund auf neu erstellt werden.

Die Lösung

Rechtzeitig zum Kampagnenstart Ende März 2019 ist die neue Website im Look & Feel der TV Werbung on air gewesen. Die Überarbeitung des Contents zeigt Wirkung; Kalkmaster erscheint in den organischen Suchresultaten wieder auf den vorderen Plätzen. Das auf Regionen mit hartem Wasser fokussierte Targeting der Programmatischen Werbung und AdWords verlängert die Nachfrage nach den Kalkmaster Anlagen weit über die TV Kampagne hinaus.  

Die Resultate

Signifikanter Anstieg der Nachfrage über die Organische Suche.

Nachhaltige Verlängerung des Impacts der TV Kampagne mittels Programmatischer Werung und AdWords. 

Konstanter Eingang von Leads über die sämtliche Kanäle zu einem profitablen CpL (Cost per Lead).

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