Sie befassen sich mit der Aktuali­sierung Ihrer Website, um Ihre Ange­bote zeitge­mäss zu präsentieren. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Website von Grund zu erneuern ist oder ob ein Redesign ausreicht. Auch möchten Sie den SEO Stolper­steinen aus dem Weg gehen.

Die Online Marketing Agentur dotpulse hat seit ihrer Gründung im Jahr 2002 mehrere Hundert Projekte realisiert und kennt die "do's and don'ts" eines Relaunches oder Redesigns bis hin zum SEO.

Redesign oder Relaunch?

Bei beim Redesign einer Website (auch Refitting, Reskinning) werden lediglich Inhalt und Design aufgefrischt, erweitert und ersetzt, ohne dass sich die Funktionalitäten und der Code verändern. 

Bei einem Relaunch werden Code und Aussehen der Website von Grund auf neu erstellt. Sehr oft wird bei dieser Gelegenheit auch das CMS gewechselt. 

Ist ein Relaunch notwendig?

Damit Sie sicher sind, dass Sie Ihr Geld richtig investieren, prüfen wir, ob es wirklich not­wendig ist, Ihre Website von Grund auf zu erneuern. Ein Relaunch ist ein auf­wändi­ges und teures Projekt! Für die Entscheidungs­findung liefern wir Antworten auf diese Fragen:

  • Ist Ihr CMS dermassen veraltet, dass es aktuelle Standards nicht erfüllt und darum ausgewechselt werden muss. 
  • Muss die Website aufgrund des Besucher­verhaltens, der Conversions überarbeitet werden?
  • Erfüllt die Website die Google Lighthouse Vorgaben hinsichtlich Ladegeschwindigkeit.
  • Wird die Website auf Mobilgeräten korrekt dargestellt? Ist sie ohne Einschränkungen nutzbar?
  • Müssen die Inhalte und das Design derart verändert werden, dass ein Relaunch unumgänglich ist?
  • Sind die geplanten Veränderungen mit den Zielgruppen-Anforderungen und der Customer Journey abgestimmt?
  • Führt der Relaunch mehr Besucher-Interaktionen?

Besser als der Relaunch: Weiterentwicklung der Website

Viel zu oft ist man der Meinung, dass alles Alte ausgedient hat und nutzlos ist. Darum werden Websites alle 3-5 Jahre von Grund auf neu erstellt. 

Amazon ist das beste Beispiele, dass das nicht nötig ist. Durch eine sanfte Renovation werden die Benutzer nicht irritiert, etablierte Positionen in den Suchresultaten gehen nicht nicht verloren.

Stolperstein SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Beim Relaunch einer Website wird das Thema Such­maschinen­optimie­rung (SEO) allzuoft voll­ständig ausge­blen­det. Umso grösser der Frust, wenn nach dem Relaunch der Such­maschinen Traffic einbricht und damit auch die Nach­frage und der Umsatz.

Die dotpulse SEO Experten begleiten Ihren Relaunch vom Anfang bis zum Schluss und ergreifen Mass­nahmen, um

  • die aktuellen Positionen in Such­resultaten zu sichern,
  • veraltete Seiten aus dem Suchindex auszu­schliessen,
  • die Sichtbar­keit der Website insgesamt zu erhöhen.

Nutzen Sie diesen Service vor dem Relaunch. Er erspart Ihnen viel Geld und Ärger. 

Möchten Sie sicher sein, dass Sie den Relaunch ihrer Website richtig angehen?

Verlangen Sie jetzt eine unverbindliche und kostenlose Beratung und eine entsprechende Offerte. Wir freuen uns auf Sie. 

UNSERE KOMPETENZEN

Online Marketing Beratung
Wir bauen keine Luftschlösser, sondern unterbreiten fundierte und ehrliche Empfehlungen für Ihre Projekte. 

Suchmaschinen­op­ti­mie­rung
Wir stärken mit Technischem-, Onpage- & Offpage-SEO die Präsenz Ihrer Ange­bote in den organi­schen Such­resulta­ten. 

AdWords Kampagnen (SEA)
Unsere ROI fokus­sierten Kampa­gnen garan­tieren die Präsenz Ihrer Ange­bote im Ent­scheidungs- & Kauf­prozess.

Werbung in den Sozialen Medien
Mit Social Ads auf Facebook, Instagram oder LinkedIn erzeugen wir Aufmerk­sam­keit und Nach­frage für Ihre Angebote.

Online Marketing Strategie
Mit Daten, Szenarien, Hoch­rechnun­gen und Erfahrung entwickeln wir Strate­gien für wirk­same Online Kampa­gnen.

Web Analytics
Wir richten Ihr Analytics Konto so ein, dass Sie Ihre Entscheide aufgrund von verläss­lichen Daten treffen. 

ANFRAGE RELAUNCH WEBAUFTRITT

Gerne präsentieren wir Ihnen erste kostenlose und unverbindliche Lösungsansätze für Ihre individuellen Anforderungen.