Sie befassen sich mit dem Relaunch ihrer Website und möchten, dass sich die Sicht­barkeit ihrer Ange­bote in den Such­resultaten verbessert. 

Die SEO Agentur dotpulse hat seit ihrer Gründung im Jahr 2002 mehrere Hundert Website-Projekte realisiert und dabei auch die SEO Verant­wortung übernommen.   Sie können sicher sein, dass wir die "do's and don'ts" sowie die SEO Stolper­fallen eines Relaunches oder Redesigns kennen.

SEO ist kein einmaliges Projekt

Unter den Website-Betreibern herrscht noch immer das grosse Missver­ständ­niss, dass eine Such­maschinen­optimierung eine einmalige Sache ist. Das ist nicht der Fall. Und schon gar nicht bei einem Website Relaunch.

Ohne SEO Begleitung kein Relaunch!

Das Redesign ihrer Website oder ihre Migration auf eine neues CMS benötigt auch einen durch­dachten SEO Plan und viel Arbeit. Werden die SEO-Vorkehrungen nicht getroffen, endet der Relaunch in einem massiven Einbruch der Besucher­zahlen, der Anfragen und Verkäufe. 

Die Agentur für Such­maschinen­optimierung dotpulse vermeidet ein SEO Disaster, indem sie die richtigen Vorkehrungen trifft, um den Stolper­steinen aus dem Weg zu gehen. Das gelingt uns allerdings nur, wenn wir von Anfang an im Relaunch Projekt involviert sind. 

Der richtige Zeitpunkt für eine SEO Erneuerung 

Ein Relaunch ist der passende Rahmen, um SEO Altlasten abzu­legen und damit die Vor­aus­setzungen für ein noch besseres Ranking zu schaffen. Nach einem Audit sind die Altlasten und die Mass­nahmen, um diese aus dem Weg zu schaffen, bekannt.  

Veränderungen eröffnen Stolperfallen

Beim einem Redesign oder Relaunch werden die Struktur, die Navi­gation, der Code und die Inhalte verändert. Diese Verände­rungen können die Such­maschinen-Positionen ihrer Angebote beein­trächtigen. Wenn alles richtig gemacht wird, kann der Relaunch Website jedoch ihr SEO stärken.

Enge SEO Begleitung des Relaunches

Damit Sie nach dem Relaunch keine bösen Über­raschun­gen erleben,  erarbeiten die SEO Mass­nahmen zur Erreichung der gesetzten Ziele, insbe­sondere

  • Abstimmen der SEO Ziele des Relaunch. 
  • Beurteilung der Suchmaschinen­freundl­ich­keit der Navigations- und Infor­mations­architektur der geplanten Website
  • Analyse der User- und Such­maschinen-Relevanz der (neuen) Texte der Website. 
  • Aufbereiten der tech­nischen SEO Anforde­rungen für die Entwicklung der Website.  
  • Erstellen der Anleitung für das Formulieren der wichtigen Page Titles und Descriptions.  
  • Konzept für den Einsatz der hreflang Attribute für die Sprach­versionen der Website zur Vermeidung von kritischen Duplicate Content Problemen.
  • Anleitung für den Einsatz von Canonical Attri­buten zur Gewichtung von Inhalten der Website für die Such­maschinen.  
  • Testen SEO-technischen Um­setzung der Website vor dem Aufschalten.
  • Weiterleiten der "alten" Suchresultate auf die neue Website
  • Anmelden der neuen Website bei Google über die Search Console.  
  • Überwachen des Rankings nach dem Relaunch und unterbreiten von Optimierungs­empfehlungen.

Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch

dotpulse gibt alles, damit beim Auf­schalten ihrer neuen Website ist alles soweit vor­berei­tet und kontrolliert, dass einem reibungs­losen Übergang von der alten zur neuen Website nichts im Weg steht.

Damit ist die Such­maschinen­optimierung nicht abgeschlos­sen. SEO erfordert stete Beachtung. Sobald die Relaunch Mass­nahmen greifen, nehmen wir gemeinsam mit Ihnen die erfolgs­relevanten, nach­haltigen SEO Ziele ins Visier.

Möchten sie sicher sein, dass sie das SEO beim Relaunch ihrer Website richtig angehen?

Verlangen Sie jetzt eine unverbindliche und kostenlose Beratung und eine entsprechende Offerte. Wir freuen uns auf Sie. 

UNSERE KOMPETENZEN

Online Marketing Beratung
Wir bauen keine Luftschlösser, sondern unterbreiten fundierte und ehrliche Empfehlungen für Ihre Projekte. 

Suchmaschinen­op­ti­mie­rung
Wir stärken mit Technischem-, Onpage- & Offpage-SEO die Präsenz Ihrer Ange­bote in den organi­schen Such­resulta­ten. 

AdWords Kampagnen (SEA)
Unsere ROI fokus­sierten Kampa­gnen garan­tieren die Präsenz Ihrer Ange­bote im Ent­scheidungs- & Kauf­prozess.

Werbung in den Sozialen Medien
Mit Social Ads auf Facebook, Instagram oder LinkedIn erzeugen wir Aufmerk­sam­keit und Nach­frage für Ihre Angebote.

Online Marketing Strategie
Mit Daten, Szenarien, Hoch­rechnun­gen und Erfahrung entwickeln wir Strate­gien für wirk­same Online Kampa­gnen.

Web Analytics
Wir richten Ihr Analytics Konto so ein, dass Sie Ihre Entscheide aufgrund von verläss­lichen Daten treffen. 

ANFRAGE RELAUNCH WEBAUFTRITT

Gerne präsentieren wir Ihnen erste kostenlose und unverbindliche Lösungsansätze für Ihre individuellen Anforderungen.