Sind Sie sicher, dass sich ihre Online Marketing Initiativen aus­zahlen? Beauftragen Sie uns mit einem Online Marketing Audit und Sie kennen die Stärken und Schwächen ihrer Initia­tiven sowie das uner­schlos­sene Online Marketing Potential. 

Der Online Marke­ting Audit doku­men­tiert die Perfor­mance ihrer Website oder Online­shops sowie Ihrer Initia­tiven und Kam­pag­nen.

Konkrete Hand­lungs­empfeh­lungen zur Stärkung Web­auf­tritts und Ihrer Online Marke­ting Initia­tiven gehören zum Audit.

Ein Audit lohnt sich für Sie

Haben Sie bereits Online Marketing Initiativen gestartet oder spielen Sie mit dem Gedanken, eine zu lancieren? Egal, mit dem Audit gewinnen Sie wertvolle Insights und erhalten Handlungsempfehlungen.  

Aussagen des Audit

  • Der Audit analysiert die Leistung Ihrer Website und Ihres Onlineshops.
  • Beim Audit prüfen unsere Experten Ihre Online Marketing Initiativen. Sie berücksichtigen dabei Ihre 3 wichtigsten Mitbewerber.
  • Durch den Audit stossen wir auf Defizite, die für die Erfolgs­maxi­mier­ung Ihrer Online Marketing Initiativen abzubauen sind.
  • Nach dem Audit Sie erhalten von wertvolle Emp­fehlun­gen zur Verbes­serung der strate­gischen Aus­richtung sowie konkrete Handlungs­anweisun­gen für die Ver­bes­serung der Leistung IhrerOnline Marketing Massnahmen.

UMFANG DES ONLINE MARKETING AUDITS

Strategische Ausrichtung
Analyse der Strategie, KPIs sowie der Mitbe­werber­aktivitäten. Emp­feh­lun­gen zur Effizienz­steigerung.

Performance Marketing
Prüfung der Effektivität von SEO, SEA, Social, Program­matic Ads und Remarketing. Anweisungen zur Leistungs­steigerung.

Suchmaschinenoptierung
Das technische und Onpage Audit deckt Unter­las­sun­gen auf, die gute Posi­tionen in den Such­resultaten verhindern. 

AdWords
Wir prüfen die Kam­pag­nen­struktur, das Set-up, Bidding und den Quality Score. Sie erfahren, welche Poten­ziale Sie erschliessen sollten. 

Effizienz der Initiativen
Welche Mass­nahmen zeigen Wirkung, welche unter­stützen Initiativen? Optimie­rungs­empfeh­lungen.

Besuchererlebnis
Wie erleben Besucher Ihre Website? Was ist für sie von Interesse, wie intera­gieren Sie? Empfehlungen.

Social Marketing
Wie weit sind die Social Marketing Poten­ziale erschlos­sen? Welche Wirkung erzeugen die Massnahmen? Empfehlungen.

Werbeerfolgskontrolle
Sind Kam­pa­gnen so vertaggt, dass Google Analytics ver­läss­liche Werte zur Werbe­erfolgs­kontrol­le ausweist.

Google Analytics
Sind die Tracking Codes, Filters, Ziele & KPIs richtig angelegt? Treffen Sie Ent­schei­dun­gen anhand von verläss­lichen Daten.

ANFRAGE ONLINE MARKETING AUDIT

Erfahren Sie mehr zum Umfang und zum Mehrwert eines Online Marketing Audits für Ihre Zwecke. 

Verlangen Sie jetzt eine unverbindliche und kostenlose Beratung und eine entsprechende Offerte. Wir freuen uns auf Sie.