Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Interactive AG integriert. BlueGlass vertieft ihre Positionierung und Kompetenzen in der Digital Marketing Beratung und erweitert das Serviceangebot zur Konzeption von erfolgreichen Online Auftritten um den Bereich UX- & Visual Design.

Durch die Fusion entsteht eine Digital Marketing Agentur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Strategische Planung, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Performance Marketing (Paid Search und Social, Programmatic Advertising), Social Media Marketing, Analytics, UX- & Visual Design sowie in der Konzeption und Umsetzung von Web Projekten. 

Mit den vertieften Kompetenzen und dem erweiterten Leistungsspektrum ist die Agentur in der Lage, die stetig wachsenden Anforderungen an die Performance und Kreativität von Online Marketing Initiativen bestens zu erfüllen. «Wir vertiefen unsere Kernkompetenzen und gewinnen einen der reichhaltigsten Schweizer Erfahrungsschätze in der Konzeption und Gestaltung von erfolgreichen Onlineauftritten hinzu. Unseren Kunden können wir damit künftig noch ganzheitlicher beraten und begleiten», ergänzt Raphael Bienz, Chief Executive Officer von BlueGlass. Durch den Zusammenschluss werden technologische Entwicklungen vorangetrieben sowie die Innovationskraft und Kreativität befeuert.

Dotpulse regelt mit der Fusion die Nachfolge der Unternehmensführung nachhaltig. Dank Synergien und Ergänzungen aus dem Leistungsangebot von BlueGlass wird den Kunden und Mitarbeitern eine Zukunft mit Weitblick eröffnet. «Den Digital Marketing Erfolg unserer Kunden langfristig sicherzustellen und dem Team gleichzeitig ein professionelles Umfeld mit Perspektive bieten zu können, hatte für uns höchste Priorität. So wird diese Fusion für dotpulse zur Herzensangelegenheit», meint dotpulse Mitgründer und Geschäftsführer Imre Sinka. Noch im Juli 2019 ziehen die Mitarbeiter von dotpulse bei BlueGlass ein, um die Kundenprojekte künftig mit kombiniertem Know-how anzupacken.

Die BlueGlass Interactive AG bleibt unter Raphael Bienz inhabergeführt und unabhängig. Die heutigen dotpulse Eigentümer, Imre Sinka und Nathalie Hämmerli, sind neu im Aktionariat von BlueGlass vertreten und bleiben operativ als Client Service Director und Senior Digital Project Manager tätig. Imre Sinka ergänzt zudem den BlueGlass Verwaltungsrat um Urs Hügli.

Über BlueGlass

Die international tätige Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG mit Sitz in Zürich bietet Beratungs- und Umsetzungskompetenz über den ganzen Digital Mix.

Getrieben durch die Digitalisierung entwickeln Menschen immer neue Erwartungen an Unternehmen. BlueGlass erkennt dies als Chance und befähigt ihre Kunden, diese Potentiale zu nutzen. Als Partner für digitales Marketing erzielt das Team von BlueGlass mit Expertise, Erfahrung und Leidenschaft messbare und preisgekrönte Erfolge.

Zu den Kunden der BlueGlass Interactive AG zählen u.a. EAT.ch, Hirslanden, Huawei, KPT, Medela, Mobility, Sika und UPC.

 

HABEN SIE FRAGEN?

Ihre Fragen zur kreativen, ROI fokussierten Verwendung 
von Online Werbung für Ihr Unternehmen
beantworten wir gerne: +41 44 466 90 60 oder via das folgende Formular.